About

About

Yoga ist für mich seit vielen Jahren nicht nur Ausdruck von Kreativität und Ästhetik, sondern auch ein essenzielles Tool, um körperliche Fitness mit geistiger Ruhe zu vereinen. Ich mag meine vielfältige Arbeit als selbständige Journalistin, Texterin und Bloggerin, die sich auf überraschend harmonische Weise mit meinem Dasein als leidenschaftliche Yogini und Yogalehrerin vereinen lässt. Ich liebe kraftvolles Power Yoga und dynamische Vinyasa Flows – kreative Sequenzen, die Spaß machen und die Lebensfreude wecken! Doch auch die meditative und regenerierende Wirkung von Yin-Yoga sowie reinigendes Detox-Yoga habe ich nicht nur für meine eigene Praxis, sondern auch für meinen Unterricht entdeckt.

Neben Yoga und Schreiben zählt auch das Reisen zu meinen großen Leidenschaften. Meine von Yoga geprägten Trips sowie eigene Retreats führten mich schon um die ganze Welt – ob nach Bali, nach Indien, nach Aruba oder an die Algarve. Meine Yogalehrerausbildung absolvierte ich in Bali – bei Mac McHugh und Steve Ross. Weitere Inspirationen finde ich zudem bei Workshops und Retreats mit Yogapersönlichkeiten wie Bryan Kest, David Swenson, Barbra Noh, Elena Brower, Meghan Currie, David Regelin, Seane Corn und viele mehr.

Mein persönliches Anliegen ist es, meine Praxis und mein Wissen laufend zu erweitern und zu vertiefen. Dazu gehören Trainings & Ausbildungen bei namhaften Lehrer (darunter Paul Grilley und Sarah Powers, die meine Praxis und meinen Unterricht zuletzt wohl am meisten geprägt haben) in den Bereichen Yoga-Anatomie, Yoga Therapie, Yin & Yang Meridianlehre, Meditation & Mindfulness.

Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass Yoga – insbesondere meine Reise nach Bali – mein Leben in allen Bereichen tiefgehend verändert hat. Umso größer ist die Freude, meine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse an andere weitergeben zu dürfen – mit meinen Yogastunden, Kursen und Workshops in Salzburg sowie bei wundervollen Yogaretreats in den Bergen oder am Meer.

Und was ist schöner als nach jeder Yogastunde in lächelnde Gesichter zu blicken, die mir immer wieder sagen, dass das Großartige, was Yoga bewirken kann, angekommen ist?

 ALOHA & NAMASTE

6a62a48d-9e40-46e3-ab3e-3ba3744c69fa

Meet me
Jeanette Fuchs

Jeanette Fuchs

Yogalehrerin aus Salzburg

Jeanette Fuchs

Jeanette Fuchs

Yogalehrerin aus Salzburg

Vinyasa Flow Yoga. Detox Yoga. Yin Yang Yoga.

Be Inspired

GO WITH THE FLOW

You can’t stop the waves, but you can learn to surf.

Jon Kabat-Zinn.

Join event