YOGA & INSPIRATION: Last Minute Weihnachtsgeschenke für Yogis

Konsum ist nicht alles. Schon gar nicht zu Weihnachten. Und dennoch gibt es sie: die schönen, die guten und die sinnvollen Geschenke. Das sind meine Last-Minute-Ideen für wunderhübsche Präsente, die Yogis erfreuen!

Yogis wissen, was ihnen gut tut. Und meist wissen sie auch, sehr genau, was ihnen gefällt. Ein passendes Geschenk für jemanden zu finden, der im eigentlichen Sinne schon alles hat (weil Yogis natürlich wissen, dass sie alles, was sie suchen bereits in sich selbst tragen und kein Konsumgut der Welt das innere Chaos beseitigen kann), ist keine einfache Sache.

Yogis sind aber auch Ästheten, die das Schöne und Besondere schätzen. Das Geschenk muss allerdings keineswegs groß sein, noch muss es teuer sein. Es sollte kein Massenprodukt sein, sondern individuellen Charakter haben. Und wenn das Geschenk auch noch nachhaltig ist, hat man das Yogi-Herz sozusagen schon erobert. Ein paar Ideen für das perfekte Weihnachtsgeschenk gefällig? Dann stelle ich 9 davon vor – in der Annahme, das das, was mir gefällt, Gleichgesinnten ebenfalls gefällt! Wenn sich auf die Schnelle nicht genau das genannte Produkt auftreiben lässt, dann dienen meine Lieblingsprodukte vielleicht ja als Inspiration. Und da gibt’s ja auch noch eine ganz andere Option: sich selbst beschenken! Warum eigentlich nicht? Sich selbst mit einer Aufmerksamkeit Wertschätzung entgegenbringen, halte ich für eine wunderbare Sache. Zudem man auch zeitlich nicht in Stress gerät, weil man sich zu jedem X-beliebigen Datum und sogar ohne jeglichen besonderen Anlass jederzeit eine Freude machen kann!

last minute weihnachtsgeschenke yoga

  1. Yogabuch “Mit Kraft und Anmut leben” von der bekannten Anusara-Lehrerin Barbra Noh, Theseus Verlag
  2. Selbst geknüpfte Mala-Kette aus Rosenquarz-Perlen – alle Zutaten von Malawelt.de
  3. Bodyscrub mit Mandelöl, Steinsalz & Rosenöl von Rosmarin & Ringelblume
  4. Kleine Retro-Notizbücher aus der von Moses Verlag
  5. Tees & Gewürzmischungen in dekorativen Metalldosen – Harmony-Chai von TeatoxPure Happiness von Anassa & Kurkuma Latte von Sonnentor
  6. Airspray Saturnize me – die Duftmischungen sind den 5 Elementen und bestimmten Sternzeichen zugeordnet!
  7. Soulbottles – nachhaltige Trinkflaschen aus Glas mit inspirierenden Designs
  8. Energy-Balls aus Kakao, Datteln und Feigen – selbst gemacht, liebevoll verpackt & mit Stempeln versehen
  9. “Der Mann der Inseln liebte” von D.H. Lawrence – ein besondere Geschichte mit wunderschöner Aufmachung, Hoffmann & Campe Verlag

Post Your Thoughts

Join event