YOGA mit Jeanette in Salzburg & anderswo

YIN & YANG YOGA IN SALZBURG:

  • Early Bird Yoga im Hotel Auersperg | MI 7.30 Uhr, FR 8.30 Uhr
  • Corporate Yoga | Yogakurse für Firmen – Termine auf Anfrage
  • Yoga-Kurse & Workshops | Termine werden bekanntgegeben

YOGARETREATS 2021:

  • Yoga mit Freunden-Retreat | Algarve – Sept/Okt 2021
  • Yin, Yang & the City-Retreat | Hotel Auersperg, Salzburg – Nov 2021
  • Yin & Yang Yogaretreat | Der Daberer, Kärnten – Nov 2021
  • Yin & Yang Yogawochenende | Hotel Auersperg, Salzburg – Nov 2021

ONLINE-YOGA 2021:

  • Online-Kurse via Zoom | Termine werden bekanntgegeben
  • The Yoga Hideaway | Membership-Plattform – open 24/7

Was ist Yoga für mich?

Yoga ist für mich seit vielen Jahren nicht nur Ausdruck von Kreativität und Ästhetik, sondern auch ein essenzielles Tool für einen geschmeidigen Körper und ruhigen Geist. Ich mag meine vielfältige Arbeit als selbständige Journalistin, Texterin und Bloggerin, die sich auf überraschend harmonische Weise mit meinem Dasein als leidenschaftliche Yogini und Yogalehrerin vereinen lässt. Ich liebe dynamische Vinyasa Flows – kreative Sequenzen, die Spaß machen und die Lebensfreude wecken! Doch auch die meditative und regenerierende Wirkung von Yin-Yoga habe ich nicht nur für meine eigene Praxis, sondern auch für meinen Unterricht entdeckt.

Nicht feste Regeln bestimmter Yogatraditionen stehen für mich im Vordergrund, sondern meine persönlichen Erfahrungen aus verschiedenen Yogastilen. Nach den Prinzipien von Yin & Yang und unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse möchte ich andere Menschen dabei unterstützen, ihr eigenes Yoga zu finden sowie ihr Potenzial ganzheitlich zu entfalten.

Neben Yoga und Schreiben zählt auch das Reisen zu meinen großen Leidenschaften. Meine von Yoga geprägten Trips sowie eigene Retreats führten mich schon um die ganze Welt – nach Bali, Indien, Aruba oder an die Algarve. Meine Yogalehrerausbildung absolvierte ich in Bali, weitere Inspirationen finde ich auch bei Workshops und Retreats von internationalen Yogapersönlichkeiten wie Bryan Kest, Seane Corn, David Swenson, Barbra Noh, Meghan Currie, Erica Jago und vielen mehr.

Mein persönliches Anliegen ist es, meine Praxis und mein Wissen laufend zu erweitern und auch über den “Yogamattenrand” zu blicken. Dazu zählen Trainings & Ausbildungen in den Bereichen Yoga-Anatomie, Yoga Therapie, Meditation & Mindfulness. Paul Grilley und Sarah Powers haben meine Praxis und meinen Unterricht zuletzt wohl am meisten geprägt haben. Mein Interesse inkludiert auch verschiedene Möglichkeiten der Selbsterfahrung & Körperarbeit: dynamische Meditation, Breathwork, Faszientraining, Meridianlehre, Movement Medicine und 5 Rhythmen-Tanz. Derzeit bilde ich mich mit dem TCM-Studiengang an der Donau-Universität Krems weiter, um noch tiefer in die Zusammenhänge der Yin & Yang Philosophie (5 Elemente- & Merdianlehre) einzutauchen.

Yoga hat für mich eine spannungs- und erkenntnisreiche Reise ins Rollen gebracht, die immer tiefer greift. Umso größer ist die Freude, mein Wissen und meine Erfahrungen an andere weitergeben zu dürfen – mit meinen Yogastunden, Kursen und Workshops in Salzburg sowie bei Yogaretreats an inspirierenden Kraftorten. Auch Events, Firmenyoga & Einzeltrainings zählen zu meinem Repertoire.

Und was ist schöner als nach jeder Yogastunde in lächelnde Gesichter zu blicken, die mir immer wieder sagen, dass das Großartige, was Yoga bewirken kann, angekommen ist?

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  • Hallo,
    ich habe auf Yoga Relations Ihren Bericht über das Vinyasa Yoga Teachertraining auf Bali gelesen. Ich bin an einer Advance 300 std. Ausbildung von Yogaalliance auf Bali interessiert,können Sie mir Ihre E-Mail Adresse geben damit ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen kann? vielen Dank viele Grüsse

    • Hallo Alessandra! Mich erreichen nach wie vor so viele Anfragen zu diesem Teachertraining. Aber leider muss ich immer wieder sagen: Dieses Training war eine einmalige Sache. Weder die Lehrer sind gemeinsam auf Bali anzutreffen, noch steht das Panchoran Retreat weiter zur Verfügung. Zu 300 Stunden Ausbildungen der Yoga Alliance auf Bali kann ich daher auch keine Infos beisteuern. Viele Grüße, Jeanette

  • Hallo liebe Jeanette – hab mit Begeisterung Deine Homepage durchgesehen – Du bist nicht nur ein tolle Yogalehrerin – Du hast auch noch so einen super Stil. Gefällt mir total gut. War leider schon lange nicht mehr bei Dir im Unterricht – sobald ich mit der mit der YLA im Yogaplace fertig bin und ich gesundheitlich die Alte bin – komme ich gerne wieder mal zu Dir – bitte informiere mich auch künftig über Deine Kurse und vor allem die retreats. Danke und alles Liebe Petra – die Große mit den Locken

    • Liebe Petra…danke für deine Nachricht – das ehrt mich aber sehr, vielen Dank!! Habe gesehen, du hast den NL schon abonniert! Damit bleibst du mit allen Kursen & Retreats am Laufenden! Freu’ mich auf baldiges Wiedersehen auf der Matte!:)

  • Hallo Jeanette,
    Habe Interesse an deinem Yin Yoga. Weißt du schon, wann du einen neuen Kurs in 2017 startest?

    Liebe Grüße
    Annette

    • Liebe Annette, danke für dein Interesse! Der neue Yin&Yang-Kurs startet am 17.3. im Yogahaus! Die genauen Infos sind demnächst online und ich stehen auch im nächsten Newsletter! Vielleicht bis bald auf der Matte! Liebe Grüße, Jeanette

  • Pingback: Yin Yoga with Jeanette Fuchs – Ariadna Castorena